Gästebuch

 

 

 

Kommentare: 9
  • #9

    Lukas, MoBa-Forum (Dienstag, 08 Januar 2019 17:18)

    Du hast das gemacht, was ich immer wieder versäumt habe, nämlich konsequente Tagebuchführung. Bei mir sind nur noch etwas Dokumente und Reglemente vorhanden; und was mich am meisten mopst, meine gesammelten Diensteinteilungen (Jahreseinteilung) von 1972 bis 2000 finde ich nicht mehr, weiss d.T. wo die geblieben sind... grrrr...

    Wenn du meinen thread im MoBa-Forum studierst, siehst du meine Erinnerungen an eine sehr strenge, aber trotz allem gemütliche Zeit bei den SBB. Es war nicht immer einfach, und trotzdem haben wir's genossen. Jeder kannte jeden, man redete miteinander und Gerüchte eilten von Romanshorn nach Genf meist schneller, als es die Telefonie vermocht hätte.

    Ich werde deine Notizen mit Freude lesen, bis ins Jahr 2000 - das Jahr notabene, wo sich bei mir das Gefühl, das sei nicht mehr meine Eisenbahn, dermassen entwickelte, dass ich kündigte. Ich verbrachte dann die letzten 13 Jahre meines Berufslebens im "Inneren Dienst", aber fern der SBB ...

    Gruss, Lukas

  • #8

    Damian (Donnerstag, 12 Februar 2015 21:54)

    Grosses Kompliment für diese superinteressante Art der Geschichtsvermittlung!!! Man wünschte sich, dass auch vielgerühmte Fachleute Geschichtsbücher mit 'Seele' schreiben würden, denn die Vergangenheit ist nicht durch sogenannte Fakten, sondern durch Menschen wie Du und ich 'gemacht' worden. Und jetzt als Eisenbahnfan: Solche Berichte wie auf dieser Webseite sollte es viel mehr geben. In vielen Büchern über die immergleichen Themen wird jede einzelne Schraube einer Lok beschrieben, aber nie so viel Wissenswertes aus dem Bahnalltag wie hier. Also, Gratulieren! Und weiter so :)

  • #7

    C.Noser (Dienstag, 06 Mai 2014 18:09)

    Eine wirklich sehr schöne Seite!
    Ich habe mir einiges an Inspiration für meine Modellbahn geholt!

    Freundliche Grüsse

    C. Noser

  • #6

    Kent Kubli (Donnerstag, 19 Dezember 2013 16:29)

    mit riesigem Interesse lese ich Ihre Beiträge, bei denen ich als 23-jähriger oft ins staunen komme, wie es damals zu und her ging.

  • #5

    Pascal (Montag, 05 August 2013 19:51)

    Hallo Fridli tolle Seite wahr schon lange auf der Suche was aus meinem erlernten Beruf bei der SBB geworden ist. Arbeitete bei Rudolf Stüssi in Glarus von Januar 1993- Juni 1994. Gruss Pascal

  • #4

    Hans Beat Schweizer (Mittwoch, 10 April 2013)

    Hoi Fridli!
    Ich staune - deine HP ist eine richtige Fleissarbeit, mit viel Wissen und Herzblut geschrieben!
    Gratuliere
    Beat

  • #3

    B.Serena (Montag, 14 Januar 2013 12:24)

    Super! Die von Dir gemachten Schilderungen treffen voll und ganz zu, insbesondere der letzte Teil ab 2000.

    Gruess Boris aka SGA17

  • #2

    Thrier Markus (Donnerstag, 20 Dezember 2012 10:46)

    Hoi Fridli

    Sagenhaft Super....

    Grüessli Markus Thrier

  • #1

    M.Suter (Samstag, 04 August 2012 09:25)

    Super Berichte!